Samstag, 20. Februar 2016

Osterkarten (2015)

Tja... wie lange brauche ich eigentlich um ein Thema online zu stellen? Ein ganzes Jahr... bei den Osterkarten jedenfalls. *drop*
Andererseits passt es nun zeitlich gesehen perfekt. ^-^

Material:
-fertige Karten
-Geschenkpapier (Regenbogen)
-buntes Papier mit Ornamenten
-Naturpapier in braun und den Farben der Karten
-Cutter
-Klebstoff
-Ei-Vorlage (selbst gezeichnet)
-Bleistift

Und es ist ganz einfach:

Ich habe mir zwei Vorlagen (Ei) gezeichnet. Eine größer und eine etwas kleiner. Ihr könnte es auch Freihand machen wenn ihr wollte.
Auf der Innenseite der Karte zeichnet ihr euch mit Bleistift die Vorlagen ab und schneidet die Felder mit dem Cutter aus. Auf dem Foto sieht man noch wunderbar den Bleistiftstrich und die Anordnung.


Anschließend habe ich mit der selben (großen) Schablone ein Stück Geschenkpapier (man kann natürlich auch anderes Papier verwenden) zugeschnitten. Allerdings um ein ca. 2-3 mm kleiner als das Original. Die Ränder sollen immerhin ja nicht drüber stehen. Das Geschenkspapier, klebt man dann auf der Innenseite in den Rahmen.


Sieht von der Außenseite dann so aus:

Mit den äußeren Feldern, macht man das Gleiche mit anderen Farben:

Damit es Innen schön sauer ist, schneidet man (sofern das Kartenset kein Deckblatt dabei hat) ein Deckblatt aus passendem Naturpapier zu und klebt es darüber.

Fertig sieht es dann also so aus:

Zu guter letzt, kann man es noch mit diversen Ostermotiven verzieren. Ich habe in diesem Fall Hasen aus braunem Naturpapier ausgeschnitten:

Für meine ersten Karten damals, finde ich sie wirklich putzig.

1 Kommentar:

  1. Schlicht und hübsch zugleich und sehr passend. Mir gefallen deine Karten.
    Nur frage ich mich wirklich, wann du dir die Zeit für die Bastelarbeiten nimmst und sie auch online zustellen. Ein Jahr hinterher finde ich nicht lange.
    Meine Bastelarbeiten hebe ich mir sogar vom letzten Jahr auf, damit ich regelmäßig was online stellen kann, auch wenn ich gerade mal nicht bastel ^^
    Zur Zeit arbeite ich gerade das Jahr 2013 hab. JA, 2013. Da fehlen nämlich noch 2 Fotogalerien >.< Erst dann ist das Jahr abgeschlossen *pfeif*
    Es gibt immer was zu tun, dabei laufen fleißig die aktuellen Projekte weiter. Hast du wieder Osterkarten gebastelt. Ich nicht, dieses Jahr mache ich mehr mit den Kinder: Ostergras aus säen und gießen, Eier färben, bemalen und bekleben und vielleicht noch ein Fensterbild basteln (schneiden und kleben ist immer toll xD). Damit sind wir genug beschäftigt xD Ein paar Geschenke werden noch verpackt, ausnahmsweise ^^

    Deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen