Dienstag, 15. September 2015

Winter-Fenster-Girlande (Filz)

Da bei uns seit ein paar Tagen der Winter zurückgekehrt ist, passt dieses Thema noch genau hier rein. ^-^

Man kann diese Girlanden zwar auch bereits fertig oder als Meterware kaufen aber so geht es günstiger. Sofern man bereits Filz oder Reste davon zuhause hat!

Ihr braucht:
Filz
Stift
Cutter
Schere
Schneidunterlage
Schablonen (fertige oder welche die ihr euch selbst aus Karton/Papier anfertigt)



Hier meine Schablonen die ich verwendet habe.
Ich habe sie in der ersten Ausgabe von D.I.Y - Das Kreativmagazin (von TOPP, erschienen bereits Ende 2014, Ausgabe zwei erscheint am 27.02.2015) gefunden und eigentlich wären sie für Laubsägearbeiten gedacht aber ich habe sie gleich zweimal für anderwertiges hergenommen.


Die nächsten Schritte sind ganz einfach.
Man ordnet die Motive wie gewünscht auf dem Filz an und beachtet dabei das auch ein Untergrund (Boden, Wiese oder ähnlich) dran bleibt. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Man zeichnet sich die Schablonen grob auf den Filz:


Dann geht man mit Schere und/oder Cutter ans Werk und schneidet es aus. Schneidunterlage nicht vergessen!


Am Schluss, hat man ein schlichtes, aber wirkungsvolles Fensterbild aus Filz.



Viel Spaß beim nachbasteln!

Eigentliches Entstehungsdatum: Dezember 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen