Dienstag, 15. September 2015

Magischer Hut (Filly)

Neulich habe ich mit meiner Tochter wieder etwas gebaselt.
Diesen "magischen" Hut hier:


Die Anleitung dafür habe ich wieder in einem Heft gefunden. Diesmal war es das Filly-Magazin das meine Tochter fast regelmäßig bekommt.

Man braucht dafür:
-Natur oder Tonpapier
-Klebstoff und Tesa
-eventuell Heftklammern
-Glitzerstifte, Steine, Glitzer/Gold-Folie usw. zum Dekorieren.
Was die Materialen zum Dekorieren angeht, sind wohl keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist, was gefällt. ^-^

Wie man am obigen Foto sehen kann, ist meine Version etwas abgewandelt. Ich habe für die Hutkrempe kein Naturpapier wie für den Spitz verwendet, sondern Tortenspitze. ^-^ Sieht doch auch niedlich aus oder?

Die genaue Anleitung dazu findet ihr hier und man kann auf die Maße vertrauen.


Ich habe den Halbkreis auch mit 40 cm Durchmesser (Radius eines ganzen Kreises also 20 cm) verwendet. Man muss den Hutspitz dann ohnehin am Kopf direkt anpassen ehe man ihn zusammenklebt/heftet). Beim abheften mit Heftklammern sollte man unbedingt ein starkes Klebeband darüber kleben um Verletzungen zu vermeiden!

Also dann, frohes schaffen! ^-^

Eigentliches Entstehungsdatum: Februar 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen